Angst vor Krebs

Sorge um Lugner

Teilen

Am Donnerstag wollte der Baumeister in den Ski-Urlaub fahren, doch dann musste er zum Arzt.

Genesung. Pünktlich zum Jahresende sorgt Baumeister Richard Lugner (86) mit seiner angeschlagenen Gesundheit für beunruhigende Schlagzeilen: „Ich wollte in den Ski-Urlaub fahren, muss jetzt aber zu meinem Arzt, bei dem ich schon einmal war. Ich irre da umher, weil ich ihn nicht finde“, erklärt Mörtel im ÖSTERREICH-Talk auf dem Weg in die Ordination. Grund für den Termin: „Ich habe wieder Probleme mit der Prostata. Ich blute leider stark.“

Bleibt zu hoffen, dass der Prostata-Krebs nicht zurückgekehrt ist. Der rüstige Baumeister kämpft bereits seit Anfang 2017 mit den Folgen der Strahlen-Therapie. „Unkraut vergeht nicht“, lacht Lugner, der niemals seinen Optimismus verliert.

N. Martens

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.