Alle Fotos

Wiener Polizei tanzte durch die Nacht

Teilen

Am Freitag ging der alljährliche Polizeiball im Wiener Rathaus über die Bühne.

Auch heuer veranstaltete das Kuratorium der Wiener Polizeimusik den traditionelle Wiener Polizeiball. Mehr als 2000 Gäste waren auch diesmal dabei und schwangen in eleganten Roben und schnittigen Uniformen nach Herzenslust das Tanzbein.

Fotos vom Wiener Polizeiball 2014 - Eröffnung


Wiener Polizei tanzte durch die Nacht
© Christian Mikes / society24.at

Fotos vom Wiener Polizeiball 2014 - Gäste & VIPs


Wiener Polizei tanzte durch die Nacht
© Christian Mikes / society24.at

Ehrengäste
Der Wiener Polizeiball gilt als traditionelles Ball-Highlight mit viel Flair und absolutes Glanzlicht des Wiener Faschings. Der Polzeiball 2014 bildete hier natürlich keine Ausnahme: Bis in die frühen Morgenstunden wurde nach Kräften getanzt, gefeiert und die Ballstimmung genossen. Auch festliche Ansprachen und zahlreiche Ehrengäste durften hier natürlich nicht fehlen.

Musikalische Highlights beim Polizeiball
Die festliche Eröffnung erfolgte durch die Big Band und das Streichorchester der Polizeimusik Wien. Nach der Tanzeinlage des Eröffnungskomitees zur feierlichen auf Einstimmung waren die Ballgäste selbst am Zug. Beschwingt bewegten sie sich zu den Klängen von Wiener Walzer, Big Band Sound, Evergreens und Disco in den prachtvollen Sälen des Wiener Rathauses über das Parkett ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.