Sorge um Promi-Winzer

Corona-Drama um Leo Hillinger

Teilen

In Südafrika soll sich der Winzer mit Corona infiziert haben und unter besonders heftigen Symptomen leiden.

Wie ÖSTERREICH aus dem engsten Umfeld von Top-Winzer Leo Hillinger erfuhr, hat sich Hillinger in seiner zweiten Heimat Südafrika mit Corona infiziert und soll „einen besonders schweren Verlauf“ der Krankheit haben.

Hillinger kuriert die Krankheit in Kapstadt aus, wo er auch eine Wohnung besitzt. Hillinger hat sich bereits vor Weihnachten mit dem Corona-Virus angesteckt. "Gut möglich, dass er sich mit der Virus-Mutation, die ja in Südafrika kursiert, infiziert hat", berichtet ein Freund des Winzers oe24. 

Hillinger hatte schwere Symptome

Hillinger habe es besonders schwer erwischt, er hatte schwere Symptome. Und das, obwohl er eigentlich topfit ist, täglich mit dem Rad unterwegs ist. Aufgrund der Quarantäne-Regeln durfte der Burgenländer nicht einmal über die Feiertage nach Hause fliegen. 

"Er kuriert in Kapstadt noch immer die Nachwehen seiner Krankheit aus", so der Bekannte.  

Lieblingswinzer in Österreich

Dabei endete das Jahr für ihn eigentlich mit einer positiven Nachricht. Erst im Dezember wurde er in einer Umfrage der Preisvergleichsplattform idealo.at zum Lieblingswinzer der Österreicher und Österreicherinnen gewählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo