Am Mittwoch rockt DJ Koze die Wiener Pratersauna.
DJ Koze rockt am Mittwoch, 22. August bei “Nachtschwimmer“ die Wiener Pratersauna. Los geht’s um 21 Uhr. Der deutsche DJ und Musikproduzent startete 1990 in Flensburg seine Karriere als MC. Kurz darauf zog er nach Hamburg, wo er mit Cosmic DJ, Stachy und dem „schrecklichen Sven“ die Hip-Hop-Formation Fischmob gründete. Es folgten Hits wie „Bonanzarad“ oder „Susanne zur Freiheit“.
Erfolgreicher DJ & Musikproduzent
Parallel dazu war er involviert bei der Entstehung des Albums „Nordisch by Nature“ von Fettes Brot. Damit gelang ein Riesenhit und der deutsche Hip-Hop gewann viel Popularität. Koze beschäftigte sich aber auch immer mit elektronischer Musik. Er produzierte Remixe und verbesserte seinen Ruf als DJ. Sein Mix von Blumfelds „Tausend Tränen Tief“ und dem Minimal-House-Track „Loverboy“ von Steve Bug etwa war enorm erfolgreich.
Experimentelle Tracks
Nebenbei veröffentlicht er unter dem Pseudonym Adolf Noise eher experimentelle Tracks. Aufsehen erregte das zum ersten Mal 2001. Damals erschien „Deine Reime sind Schweine“ – eine Satire auf deutsche Battle-Raps. Wesentlich funkiger war sein Projekt mit Cosmic DJ und Erobique: International Pony hatten weltweiten Erfolg mit ihrem Debüt „A New Bassline for Josè“. Auch das Album „We Love Music“ überzeugt mit Electro-Funk.
Seit 2003 veröffentlicht DJ Koze auch beim Kölner Label „Kompakt“. In den letzten Jahren war er zu Gast bei den bedeutendsten Parties und Raves in Deutschland. Magazine wie das Spex wählten ihn mehrmals zum besten DJ unseres Nachbarlandes. Am 22. August kann man sich in der Wiener Pratersauna ein Bild von DJ Koze machen.
Details:
Mi. 22. August 2012
Nachtschwimmer mit DJ Koze
Pratersauna
Waldsteingartenstraße 135
1020 Wien
Alle Infos unter: www.pratersauna.tv/site/