Wieland veröffentlicht Roman

Ex-›Dancing Star‹ rechnet in Buch mit ORF ab

Teilen

Wieland schreibt in ihrem Roman über fiktive Charaktere bei "Dancing VIPs" - doch wie viel davon ist eine Anspielung auf den ORF?

2021 beendete Roswitha Wieland ihre Tanzkarriere im ORF nachdem sie jahrelang nicht gut behandelt worden sei. Damals kündigte die nunmehrige Energetikerin eine große Abrechnung mit dem ORF an. So weit kam es jedoch nicht. Zumindest bis jetzt. Denn nun verkündet Rosi auf Facebook, dass sie ein Buch geschrieben hat.

"Tod im TV" lautet der vielsagende Titel des fiktiven Romans. „Ein packender Thriller hinter den Kulissen eines TV-Senders“, verspricht die Einleitung. Darum geht es: Beim Finale von „Dancing VIPs“ verbrennt ein Supermodel. Live und vor Millionenpublikum. Es stellt sich heraus, dass das Kleid präpariert war. Etwa eine Anspielung auf das Erlebte?

Fans der Tanzshow warten bereits sehnsüchtig auf den Roman. Tod im TV erscheint am 21. September im Ueberreuter-Verlag.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.