Diebesgut im Wert von 50.000 Euro

Fendrich: Einbruch in seine Finca auf Mallorca

Teilen

Vier Goldene Schallplatten wurden gestohlen. 

Wie Diario de Mallorca berichtete, hat die Guardia Civil zwei junge Männer festgenommen, die auf Mallorca in 27 Fincas eingebrochen sein sollen.

Die Verdächtigen wurden bei einer Polizeikontrolle gestoppt, und in ihrem Haus fand die Polizei dann unter anderem elektronische Geräte, Bargeld in ­unterschiedlichsten Währungen, aber auch vier Goldene Schallplatten. Dabei handle es sich laut Bild um die des Austropop-Stars Rainhard Fendrich (64). Der Wiener hat seit Jahren einen Nebenwohnsitz in Capdepera auf Mallorca.

Diebesgut im Wert von 50.000 Euro

Neben den vier Schallplatten konnten dem Österreicher auch noch ­andere beschlagnahmte Objekte im Wert von rund 50.000 Euro zugeordnet werden. Laut einem Insider seien darunter auch eine Uhr und ein Flachbildfernseher gewesen. Dies bestätigte er gegenüber ÖSTERREICH. Der Raub sei vor ca. einer Woche passiert.

Rainhard Fendrich selbst äußerte sich bisher nicht zu den Vorfällen. Die Räuber sind aber ohnehin schon geschnappt, und er kann sich über die Rückgabe seiner Sachen freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo