Nach Krebs-Schock

Ferdinand Habsburg: Betet er hier für Papa Karl?

Teilen

Der Kaiser-Urenkel zeigt sich andächtig im Wiener Stephansdom

Normalerweise sieht man Kaiserurenkel Ferdinand Habsburg auf der Rennstrecke Gas geben. Jetzt zeigte er sich auf Instagram ganz ungewohnt beim Gebet im Wiener Stephansdom. Gerade erst machte sein Vater Karl Habsburg-Lothringen (62) seine Erkrankung öffentlich. Der Enkel von Karl I. (†34) leidet an Prostata-Krebs. "Eine Krebsdiagnose ist immer ein Schockmoment, denn sie trifft einen unvorbereitet und hart", sagt er gegenüber dem "Kurier". 

 

Habsburg: "Es war was besonderes"

Die Operation sei gut gelaufen, ließ Karl Habsburg ausrichten. Es sollte keine Chemotherapie notwendig sein. Wofür betet Ferdinand dann? Auf Instagram klärt er auf: Er betet für den Frieden und die Kinderhilfsorganisation "Mary's Meals". Ferdinand zeigt sich emotional: "Das war was besonderes."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.