Operation

Schock für Kaiserenkel: Karl Habsburg hat Krebs

Teilen

Karl Habsburg-Lothringen, der Enkel des letzten österreichischen Kaisers hat Prostata-Krebs.

Schock-Diagnose. Er ist ein Tausendsassa, engagiert sich mit seinem Radiosender in der Ukraine gegen die russische Invasion – erst 2022 heiratete er seine neue Liebe, die portugiesische Unternehmerin Christian Reid – doch jetzt der Schock: Bei Karl Habsburg, das Oberhaupt des einst kaiserlichen Adelsgeschlechtes, wurde Krebs diagnostiziert. Diese Woche unterzog sich der Enkel von Kaiser Karl deshalb einer Operation an der Prostata. Es ging alles ganz schnell: Erst vor relativ kurzer Zeit erfuhr er von seiner Erkrankung und es war klar, dass akuter Handlungsbedarf bestehe.

Gegenüber oe24 bestätigte Vinzenz Stimpfl-Abele, der Sprecher von Karl Habsburg, die Krebs-Erkrankung des Kaiserenkels. Die Operation verlief gut, ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Nun will sich der international tätige Medienmanager in der Öffentlichkeit für das Thema Krebs-Vorsorge stark machen und rät nun Männern und Frauen zur Vorsorge-Untersuchung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.