Er bastelt auch an neuen Songs

Gabalier: Sein Leben in der Quarantäne

Teilen

Musiker genießt die Zeit der Entschleunigung auf seinem Bauernhof in der Ramsau.

Live auf einer Bühne wird man Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier heuer nicht mehr zu sehen bekommen: „Die Ersatztermine für die Konzerte werden im nächsten Jahr sein.“ In seinem Studio begeisterte er dennoch gerade 500.000 Zuschauer per Video-Stream und das trotz seiner Auszeit.

„Die Pause war auch ohne Corona geplant.“ Was er mit der vielen Zeit und Isolation anstellt, verrät er im ÖSTERREICH-Talk: „So blöd das jetzt auch klingen mag, aber ich muss sagen, mir taugt die Ruhe irgendwie voll.“ Er sei gerade wieder im Studio, um an neuen Songs zu arbeiten: „Bin aber weit von einer Fertigstellung entfernt“, sagt er. „Ich arbeite einfach mal vor.“

Fitness für Körper und für Geist

Aktiv. Wenn er nicht gerade seiner Berufung nachgeht, dann trifft man Gabalier draußen im Grünen: „Ich gehe jeden Tag Rad fahren oder laufen. Mir tut der Abstand hier oben auch wirklich gut“, gesteht er. Das sieht man ihm auch an. Wann es aber wieder etwas von ihm zu hören gibt, konnte Gabalier nicht beantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.