Statt Schmidhofer

Gabalier und Morgenstern wollen Weltrekord aufstellen

Teilen

Da Nicole Schmidhofer an Grippe erkrankt ist, wird an ihrer Stelle Ex-Adler Thomas Morgenstern beim Weltrekordversuch am Polarkreis mit Andreas Gabalier Vollgas geben

Überraschender Pilotenwechsel beim für Anfang der kommenden Woche geplanten Weltrekordversuch am Polarkreis! Statt der leider erkrankten Nicole Schmidhofer übernimmt der dreifache Olympiasieger Thomas Morgenstern ihren Pilotensitz, um mit Andreas Gabalier dem Speedrekord nachzujagen. Gemeinsam will man einen Weltrekord im Eisschnelllauf aufstellen. Und das nicht etwa mit purer Muskelkraft, sondern vielmehr mit der geballten Power von zwölf akkubetriebenen Laubbläsern der VANHANS-Mutterfirma Einhell. Aktuell laufen die Vorbereitungen in Lappland auf Hochtouren, „der Racetrack befindet sich bereits in einem perfekten Zustand“, so die Verantwortlichen.

Lukas Steiner-Bauer, Geschäftsführer VANHANS: „Es tut mir seid leid, dass Nicole Schmidhofer nicht dabei sein kann, aber die Gesundheit geht natürlich vor. Gleichzeitig haben wir nun mit Thomas Morgenstern einen ebenso starken wie sympathischen Piloten am Start. Zudem ist er als ehemaliger Skispringer und leidenschaftlicher Helikopterpilot mit derartigen Balanceakten bestens vertraut.“

Gabalier & Schmidhofer: Weltrekordversuch mit irrem Gebläse

Thomas Morgenstern, dreifacher Olympiasieger im Skispringen: „Ich wünsche Nicole gute Besserung, nehme die Herausforderung aber natürlich gerne an und bin hochmotiviert. Ich freue mich sehr auf dieses wirklich nicht alltägliche Abenteuer.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.