Sportler des Jahres

Gala-Nacht der Liebe

Teilen

"Schlieri“ hatte bei der Gala "Nacht des Sports“ nur Augen für seine Sandra.

Auch wenn Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer (20) bei der Lotterien-Gala "Nacht des Sports“ in der Eventpyramide Vösendorf heuer keinen Preis abräumte, strahlte er doch wie ein echter Sieger. Denn seine Seite schmückte die neue Freundin Sandra Stiegler (20). Erstmals führte der Adler die Blondine aufs Society-Parkett – unbekanntes Terrain für die Langlauf-Trainerin. Schüchtern lächelte sie am roten Teppich und hielt sich dezent im Hintergrund, während Schlierenzauer im Blitzlichtgewitter glänzte. Es war ein überraschender Auftritt der beiden an diesem Abend, will Schlierenzauer ja bekanntlich sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit tragen. Angesprochen auf seine Beziehung, weicht der Skiflugweltmeister nur allzu gerne aus. "Das ist privat“, bekommen Reporter nicht selten eine Abfuhr.

Händchen haltend
Dennoch: So entspannt sah man den Tennie-Schwarm bislang noch nie. Beim Gala-Diner tuschelten die beiden, hielten auch Händchen. Da rückte die Preisverleihung – immerhin der österreichische "Sport-Oscar“ – in weite Ferne. Schlierenzauer hatte nur Augen für seine Sandra. Im schwarzen Cocktailkleid, mit ganz wenig Make-up und einer Blümchenspange im offenen Haar bezauberte Stiegler bei ihrem ersten Auftritt auf dem Society-Parkett.

Liebes-Gala
Weniger kamerascheu zeigte sich Sport-Traumpaar Mirna Jukic und Jürgen Melzer. Kein Wunder, als frisch gekrönter "Sportler des Jahres“ feierte der Tennis-Star mit der neuen Dancing Queen des ORF seine Auszeichnung: "Das wird man ja nicht alle Tage!“ Und auch Ski-Alpin-Star Lizz Görgl strahlte an der Seite ihres neuen Partners Manuel. So wurde die "Gala-Nacht des Sports“ zur "Gala-Nacht der Liebe“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Galanacht des Sports

Die Überflieger Gregor Schlierenzauer (mit seiner Sandra) und Martin Koch.

Tennis Held Andreas Haider-Maurer mit seiner Freundin Iris.

Matthias Lanzinger mit Gattin.

Auch Toni Polster war mit seiner Freundin Birgit mit dabei.

Ganz glamourös: Thomas Morgenstern und Freundin Kristina.

Die Sportlerin des Jahres: Andrea Fischbacher in hocheleganter Robe.

Ski-Springer Andreas Kofler zeigte sich mit Partnerin Mirjam.

Auch die Missen Roschek, Hammel, Batinic und Duhovich (v.l.) ließen sich das Event nicht entgehen.

ÖSV-Adler Wolfgang Loitzl mit seiner Ehefrau Marika.

Blonde Beauties: Marlies Schild und Alexandra Meissnitzer.

Lizz Görgl zeigte sich zum ersten Mal mit ihrem neuen Freund Manuel.

Michaela Dorfmeister war von der Veranstaltung begeistert.

Ex-Skispringer Andreas Goldberger kam solo.

Michael Konsl mit seiner Gattin.

Alle Preisträger gemeinsam auf der Bühne.

Die beiden Sportler des Jahres strahlen um die Wette.

Ex-Miss Austria Patricia Kaiser posiert für die Kameras.

Adi Finger jun. und Gattin durften natürlich auch nicht fehlen.

Alle Bilder zur Galanacht des Sports