Mirna und Jürgen als Stars der Gala

Gala Nacht des Sports

Mirna und Jürgen als Stars der Gala

Artikel teilen

FOTOS! Und: Sportler des Jahres - Melzer mit Jukic vor Sieg bei Stylistin.

Zum nunmehr 61. Mal jährte sich die Wahl der Sportler des Jahres. Am Ende der Lotterien Gala Nacht des Sports in der Eventpyramide Vösendorf waren sie aber alle Sieger.

Stylistin für Melzer
Vor allem Tennis-Ass Jürgen Melzer, der Hand in Hand mit seiner Mirna Jukic als einer der Letzten über den roten Teppich der "Sport-Oscars“ schritt. Der 29-jährige Wiener sah dabei wie aus dem Ei gepellt aus. Kein Wunder, verbrachte er doch den halben Nachmittag in kundigen Händen.

Um ganz genau zu sein, wich ihm die Wiener Stylistin Claudia Torboli gut dreieinhalb Stunden nicht von der Seite. Von der Frisur, bis hin zum schicken Anzug – Torboli gab ihm den nötigen Hollywood-Chic für die Starnacht. Freilich war auch Mirnas Dancing Stars-Engagement Tuschel-Thema.

Galanacht des Sports

Die Überflieger Gregor Schlierenzauer (mit seiner Sandra) und Martin Koch.

Tennis Held Andreas Haider-Maurer mit seiner Freundin Iris.

Matthias Lanzinger mit Gattin.

Auch Toni Polster war mit seiner Freundin Birgit mit dabei.

Ganz glamourös: Thomas Morgenstern und Freundin Kristina.

Die Sportlerin des Jahres: Andrea Fischbacher in hocheleganter Robe.

Ski-Springer Andreas Kofler zeigte sich mit Partnerin Mirjam.

Auch die Missen Roschek, Hammel, Batinic und Duhovich (v.l.) ließen sich das Event nicht entgehen.

ÖSV-Adler Wolfgang Loitzl mit seiner Ehefrau Marika.

Blonde Beauties: Marlies Schild und Alexandra Meissnitzer.

Lizz Görgl zeigte sich zum ersten Mal mit ihrem neuen Freund Manuel.

Michaela Dorfmeister war von der Veranstaltung begeistert.

Ex-Skispringer Andreas Goldberger kam solo.

Michael Konsl mit seiner Gattin.

Alle Preisträger gemeinsam auf der Bühne.

Die beiden Sportler des Jahres strahlen um die Wette.

Ex-Miss Austria Patricia Kaiser posiert für die Kameras.

Adi Finger jun. und Gattin durften natürlich auch nicht fehlen.

Dancing Stars & Missen
Da war sie an diesem Abend in bester Gesellschaft, denn auch die Abtenauer Ex-Ski-Rennläuferin Alexandra Meissnitzer wird ab 2011 im ORF-Ballroom stehen. An diesem Abend aber sonnte sie sich so wie ihre Sport-Kollegen im Blitzlichtgewitter der Sportler-Gala. Den letzten Hauch Glamour, versprühten Tanja Duhovich und ihre Missen-Kolleginnen Anna Hammel, Cáline Roschek und Tatjana Batinic.

Adler im Paarlauf
Mehr auf der Schanze als auf der Gala daheim fühlte sich wohl Ski-Springer Gregor Schlierenzauer mit seiner Sandra – dabei zeigten sie sich bereits letzte Woche in aller Öffentlichkeit bei seiner Foto-Vernissage. Überhaupt kam es an diesem Abend zum Pärchenlauf unserer ÖSV-Adler. Thomas Morgenstern kam mit Partnerin Kristina, Wolfgang Loitzl mit seiner Marika und Andreas Kofler mit Freundin Mirjam.

Weiters gesichtet: Minister Norbert Darabos, NÖ-Landesvater Erwin Pröll, Lotterien-Boss Karl Stoss, ÖSV-Präsident Peter Schröcks­nadel, Brau-Union-Chef Markus Liebl, Postbus-GF Heinz Stiastny, Schwimmverbandspräsident Paul Schauer, Tennis-Crack Andreas Haider-Maurer mit Freundin Iris, Ski-Läuferin Liz Görgl mit neuem Freund, Toni Polster mit seinerFreundin Birgit, ÖSV-Star Marlies Schild.

OE24 Logo