Gespräch mit Wolfgang Fellner

Anschober verrät Weihnachtsessen und großen Traum

Teilen

Bei Fellner!LIVE hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober privaten Einblick gegeben.

Ein sehr herausforderndes Jahr geht zu Ende. Einer, der die Corona-Krise am stärksten mitbekommen hat, ist Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Der Grünen-Politiker hat unzählige Erlässe formulieren müssen, war in vielen Pressekonferenzen zu sehen.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober verrät Weihnachtsessen und großen Traum

Um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf 2021 zu geben, war Rudolf Anschober nun zu Gast bei Fellner!LIVE. Im Gespräch mit Wolfgang Fellner ging es aber zum Schluss auch um ein paar private Themen. Wie verbringt der Gesundheitsminister Weihnachten? Anschober freut sich auf eine stille Nacht, ein paar Stunden Ruhe in Oberösterreich mit seiner Lebensgefährtin und ihrem Hund. Am 25.12. steht dann ein Highlight am Plan: Anschober plant eine Fischsuppe zu kochen. Endlich wieder nach sehr langer Zeit. Zumindest einige Stunden soll er an diesem Tag frei haben.

Video zum Thema: Bei Rudi Anschober gibts Fischsuppe zu Weihnachten

Anschober. Möchte Wirt werden

Ein bisschen mehr plaudert Anschober aus dem Nähkästchen, als es um die Situation der Wirte geht, die er allesamt als vernünftig preist. Er verrät, dass ein großer, langgehegter Traum ist, einmal selbst ein Lokal zu betreiben. Das könne sich der grüne Gesundheitsminister gut nach seiner Polit-Karriere vorstellen. Wolfgang Fellner scherzt über den Namen des Lokals, fragt, ob es "Zum Grünen Rudi" heißen werde.

Video zum Thema: Rudi Anschober wäre gern Restaurantbesitzer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.