Im Rahmen des MQ Summer of Sounds steigt ein Electro Swing Special im Leopold.
Noch bis zum bis 28. September läuft der Summer of Sounds im Wiener Museumsquartier, in dessen Rahmen neben zahlreichen Konzerten, auch Ausstellungen und Workshops geboten werden. Ein Höhepunkt für alle Electro-Swing-Fans ist dabei zweifelsohne das Electro Swing Carneval Summer Special im Café Leopold am Samstag, den 30. September. Dabei kann nicht auf den Dancefloors im Leopold selbst, sondern auch im Hof des MQ getanzt werden.
Blues, Gospel & Swing
Der Abend beginnt ab 19:00 im Hof des Museumsquartiers, der ganz im Zeichen von Blues, Gospel und natürlich Swing steht. An den Turntables stehen DJ Adish & The Beam und als besonderes Zuckerl gibt es ab 20:30 Uhr einen Lindy Hop Flashmob gehosted von der Tanzschule "Some like it Hot".
Beste Stimmung im Café Leopold
Mit Charleston und Co geht es dann von 22:00 Uhr bis Mitternacht im Café Leopold weiter. Danach heizt Tausendsassa Kiwistar den Gästen ein. Er ist einer der vielseitigsten Protagonisten der französischen Szene, der sich sowohl als Gewinner der Electro Swing Awards (Best DJ), sowie als Host und Resident DJ in diversen Pariser In-Clubs (Le Panic Room, La Rotonde, La Bellevilloise) einen Namen gemacht hat. Der Local Support kommt von DJ Adish, Sid Data und Lalips, für feinste live Visuals sorgt wie immer Herr Nie Da.
Tropische Rhythmen
Im Café gibt es den heißesten Blend aus tropischen Rhythmen und elektronischen Beats gepaart mit Rare Grooves und funky HipHop Beats. Radio Vira Mundo Host Regis De Melo und Gäste spielen sich quer durch den Gemüsegarten und sorgen für ausgelassene Stimmung.
Details
Electro Swing Carneval Special
Café Leopold
Samstag, 30. August 2014
Start: 22:00
Eintritt: 8 Euro
"Swing up your dress" und zahle 2 Euro weniger!
Alle Infos unter www.cafe-leopold.at