Schnäppchen

Hortens Wörthersee-Villa ist für 80 Millionen Euro zu haben

Teilen

Heidi Hortens See-Villa soll nach wie vor auf einen neuen Besitzer warten

Am 12. Juni 2022 verstarb Heidi Horten - die Kunstsammlerin hinterließ ein beträchtliches Vermögen (2,6 Milliarden Euro). Villen, Kunstwerke, Jachten - nach und nach soll dieses zum Teil  für den guten Zweck veräußert werden. Einiges wurde bereits verkauft. Zum Beispiel die Carinthia VII (für 95 Mio.). Auch die Seevilla in Kärnten zählt zu den begehrten Objekten der Hinterlassenschaft. Laut Medienberichten gab es bereits einige Interessenten, die die Immobilie für 80 Millionen Euro erstehen wollten.

Hortens Seevilla

Hortens Seevilla

© Raunig
× Hortens Seevilla

Zum Verkauf sei es jedoch bis dato nicht gekommen. Eine Stiftung habe zwar Interesse bekundet, zum Abschluss kam es aber nicht. Hortens Witwer Kari Goëss habe sich dennoch einen neuen Liegeplatz für sein Boot suchen Müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.