Bereits am Sonntag geht es für unsere Miss Austria in die USA:
Wenn am 25. Jänner in Miami die schönste Frau des Universums gewählt wird, geht für Österreich die amtierende Miss Austria Julia Furdea an den Start. Die 20-Jährige reist bereits am kommenden Sonntag in die USA, wo sie als Vorbereitung auf die Wahl zur "Miss Universe 2014" mehrere Events, Cocktailempfänge, Fotoshootings und Laufstegtrainings absolvieren wird.
Nur Schönheit wichtig
In Beachwear und Abendrobe geht es dann in wenigen Wochen um die Nachfolge der aus Venezuela stammenden Miss Universe 2013, Gabriela Isler. Anders als beim Miss-World-Event im Dezember sind Charity-Engagement und sportliches Talent der insgesamt 88 Teilnehmerinnen dieses Mal nicht relevant, in Miami geht es rein um Bühnenpräsenz, Schönheit und Ausstrahlung. Bei der Wahl zur Miss World in London schaffte es die Oberösterreicherin Julia Furdea übrigens nicht unter die Top 25.
"Aber wir hoffen diesmal auf das Finale", teilte Tanja Duhovich, selbst ehemalige Miss Austria und Mitglied der Miss Austria Corporation, am Freitag der APA mit. "Julia weiß jetzt schon, was auf sie zukommt. Sie ist viel selbstsicherer geworden."