Austro-Trip

Katy Perry: Coole Twitter-Show in Wien

Teilen

Katy Perry und Wien – Liebe für die Ewigkeit. Im Februar kommt sie wieder.

"Ich tanze wie eine 13-Jährige mit einer Bürste als Mikrofon zu Robyn Konichiwa Songs 'Hang With Me‘ …“ So twittert Katy Perry (23) ihre Wiener Party-Laune. Spritzte die heiße Pop-Queen zwar den Besuch der eigenen Aftershowparty, so feierte sie trotzdem noch bis drei Uhr früh – in ihrer Le Meridien-Suite. Vier Stunden später, um 7.10 Uhr früh (!), jettet sie schon wieder weiter nach London!

Wien-Trip
21 Stunden lang war Perry in Österreich – ein Auftritt für die Ewigkeit: 800 Fans beim scharfen Konzert in der Arena, witzige Sprüche ("Scheiße ist das einzige deutsche Wort, das ich kenne!“) und zwei heiße Outfits. Zum Chili-Interview erschien sie im schwarz-weißen Glitzertop. Beim Konzert rockte sie im hautengen rot-weiß-roten Latex-Kleidchen – eine Hauch von Sex-Shop und eine ganz spezielle Österreich-Hommage. "Wien ist die coolste Stadt Europas!“ Kein Wunder dass sie 2011 wieder kommen will. Für den 27. Februar ist der Gasometer reserviert.

Austro-Twitter
Überrascht zeigte sich Perry via Twitter von den Wiener Sehenswürdigkeiten: "Ich bin gerade in Wien an einer Statue vorbeigefahren. Eine Frau mit Titten und Schnurrbart – interessant.“ Im Ö3-Interview löste sie das Mysterium. Das Maria-Theresien-Denkmal am Museums-Platz hat sie gar so verwirrt. Generell war Perry in Wien im Twitter-Fieber: Ständig postete sie Updates wie "Ich bin in Wien“ oder "Danke Wien, ihr wart ein wunderbares und sehr schickes Publikum.“

Sonst stand für Perry in Österreich schlafen ("Im Tourbus habe ich kein Auge zugedrückt, aber man kann nicht immer einen Privatjet nehmen.“) und Fan-Nähe am Programm: mit ÖSTERREICH-Gewinnerin Karin Golliasch (30) feierte sie noch backstage ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Katy Perrys irre Live-Show

Ein Blick in Katys Gaderobe

Katy Perry versext "Wetten dass...?"

Katy Perry

Michelle Hunziker

Christine Neubauer und Arjen Robben

Katy Perry mit Michael Mittermeier

Scissor Sisters