Lachalarm

Kratky als Märchen-Onkel

Teilen

Conchita Wurst bat Kratky, online Märchen vorzulesen – er kam dem Wunsch nach.

Witzig. „Wurst hat mich beauftragt ein Märchen zu lesen, warum auch immer …“, beginnt Ö3-Moderator Robert Kratky (46) sein Instagram-Video – und kommt dieser Bitte auf seine ganz eigene Art und Weise nach. Er wählte dafür die Geschichte des Rotkäppchens: „In Zeiten von Corona muss ich das Märchen ein bisschen abändern.“ Anstatt ihre Großmutter zu besuchen und ihr Kuchen zu bringen, bleibt Rotkäppchen in Kratkys Version zu Hause und näht sein Käppchen zum Mundschutz um, während seine Mama eine Flasche Wein leert. Folglich kam es nie zum Treffen mit dem bösen Wolf und die Großmutter überlebte. 63.000 Follower hoffen nun auf weitere witzige Märchen à la Kratky.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.