Trash All The Glam

Latex-Look: Was will uns Conchita damit sagen?

Teilen

Lied und Style: Der Künstler hat sich neu erfunden.

Tom Neuwirth (30) alias  Conchita  hat sich neu erfunden - und das Internet war live dabei. Anfänglich postete der Musiker ein schwarzes Foto mit dem Datum 8. 3. 2019, dann folgten weitere apokalyptische Nachrichten. Die Fans waren sich sofort sicher, dass er nun Conchita zu Grabe tragen würde. Um Punkt Mitternacht wurden die Fans dann erlöst.

Neuer Name

Unter dem neuen Namen "Wurst" macht die Ikone nun weiter. "Trash All The Glam" heißt die erste Single und ist schon auf Spotify abrufbar und auf Youtube veröffentlicht. Dabei schlägt der Popstar nun andere Töne an. Die Single ist viel elektronischer, als man es sonst gewohnt war.

Video zum Thema: Wurst - "Trash All The Glam"

Geschlechtsneutral

Auffällig: Am Cover der Single trägt Neuwirth keine Frauenkleider, sondern ganz legere Freizeitkleidung. Zudem ist das Gesicht des Künstlers verhüllt. Auf Instagram zeigte sich "Wurst" dann auch in einem Ganzkörper-Latex-Anzug. Auch hier war das Gesicht nicht zu erkennen. Auffallend: Alles ist ganz geschlechtsneutral gehalten. Auch im Video spielt die Latex-Figur eine große Rolle: In einer U-Bahn-Station windet sie sich die Treppen hinunter, versucht sich aufzurichten ... Die neue Kraft, die eben geboren wurde? Oder, was willst du uns sonst damit sagen, Tom?

Kommentare

Die Kommentare der Fans sind gemischt - nicht alle können etwas mit dem Fetisch-Look anfangen. Andere geben sich begeistert von der neuen Linie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.