Schock für alle weiblichen Fußballfans: Marc Janko (26) ist fix vergeben. Seit eineinhalb Jahren ist privat bei ihm die starke Nina (25) am Ball.
Schattenfrau: Sie ist die Mrs. Columbo des Fußball-Zirkus. Nur Marc Jankos Facebook-Eintrag „In einer Beziehung“ zeugt von ihrer Existenz. ÖSTERREICH forschte nach – und fand die geheime Liebe des Fußball-Beau aus Salzburg!
Sie heißt Nina, hat blondes Haar, lebt in Wien und ist in Graz geboren. Und ist alles andere als ein süßes Fußballer-Weibchen. In der Donau-Metropole legt sie als toughe Polizistin bösen Buben das Handwerk. Nebenbei studiert sie Kriminologie an der Uni Wien. Das Paar lernte sich vor eineinhalb Jahren bei einer Red Bull-Messe kennen.
Liebe auf Distanz
Das Geheimnis ihrer Beziehung scheint wohl auch
die berufsbedingte Distanz zu sein. Marc und Nina pendeln zwischen Salzburg
und Wien. „Sie ist sehr selbstständig, gibt ihm seine Freiheiten“, weiß eine
Freundin.
Nur bei Groupies zieht Nina die Leine kürzer, verriet Janko in einem früheren ÖSTERREICH-Interview: „Meine Freundin hat es gar nicht gern, wenn weibliche Fans bei mir anläuten und One-Night-Stands wollen.“
Dabei wissen viele Verehrerinnen gar nichts von seinem privaten Glück. Denn nur selten treten die beiden auch öffentlich auf. Bei einem LASK-Match am 1. März 2009 saß sie neben ihm in Linz auf der Tribüne, versteckte sich aber vor den Fotografen. Anders schon bei der Bruno-Gala im November letzten Jahres im Wiener Hilton. Stolz strahlte sie, als er zum „Spieler des Jahres“ gekürt wurde.
Liebes-Urlaub
Gerade jetzt braucht Janko seine starke Freundin.
Beim Meisterschafts-Finale gegen Sturm Graz durfte er nicht von Anfang an
spielen. Der Zwist mit Trainer Huub Stevens zehrt an seinen Nerven. Vorerst
taucht er auf Sardinien ab – am Samstag flog er mit Nina in den Liebesurlaub.