Abgang

Mucha wirft Gastinger raus

Teilen

Nach nur zwei Monaten trennt sich Christian Mucha von seinem Partner.

Nachdem Extradienst-Verleger Christian W. Mucha (63) im Frühjahr letzten Jahres seinen Rückzug aus der Medienbranche bekannt gegeben hatte, war das Echo enorm. Und als er als seinen Nachfolger Ex-ATV-Chef Martin Gastinger präsentierte, war die Erwartungshaltung groß.

Fehler

Vielleicht zu groß, denn nur wenige Monate später ist Gastinger wieder Geschichte. „Es war ein Fehler. Aber man weiß ja erst, ob etwas funktioniert, wenn man zusammenarbeitet. Wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt. Und wenn man diesen Satz hört, dann weiß eh schon jeder, wie schlimm das ‚gute Einvernehmen‘ war“, grinst Mucha im ÖSTERREICH-Talk.

Seit Dezember leitet Mucha die Geschicke seines Verlages wieder selbst. Was Gastinger angeht, munkeln Insider, dass er zum TV zurückkehren soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.