Teilen

Der FC Liverpool steigt mit einem Gesamtscore von 6:4 ins CL-Halbfinale auf. Benfica müht sich in Anfield immerhin zu einem 3:3.

Manchester City und Liverpool haben am Mittwoch das Semifinale der Fußball-Champions-League komplettiert. Den "Citizens" reichte nach dem 1:0-Hinspielsieg ein torloses Remis bei Atletico Madrid zum Weiterkommen, die "Reds" zogen nach einem Heim-3:3 gegen Benfica Lissabon mit dem Gesamtscore von 6:4 in die Vorschlussrunde ein. Dort lauten die Duelle Manchester City - Real Madrid und Liverpool - Villarreal. Spieltermine sind der 26. und 27. April beziehungsweise 3. und 4. Mai.

Hier alle Details zum Spiel

Wenig Spannung kam an der Anfield Road auf. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte nach dem 3:1-Auswärtssieg einige Topstars wie Mohamed Salah, Sadio Mane und Virgil van Dijk zunächst geschont, dennoch waren die Gastgeber Herr des Geschehens. Ibrahima Konate köpfelte nach Corner von Kostas Tsimikas für Liverpool ein (21.), Goncalo Ramos gelang der Ausgleich (32.) und bald nach Wiederanpfiff sorgten die Hausherren für die vermeintliche Entscheidung, als Roberto Firmino nach Vorlagen von Diogo Jota (55.) und Thiago (65.) goldrichtig stand.

Benfica glückte dank der Treffer von Roman Jaremtschuk (73.) und Darwin Nunez (82.) noch ein ehrenvoller Abschied. Beide Treffer wurden zunächst wegen abgeblichen Abseits abgepfiffen, dann aber vom Videoassistenten doch gegeben. Benficas Valentino Lazaro sah dies von der Ersatzbank aus. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo