7.- 9. Juni I Adria Wien

Buntes Treiben am Donaukanal

Teilen

Das Donaukanaltreiben 2013 lockt mit Live-Acts und buntem Outdoor-Programm.

Heiße Beats, kühle Drinks & jede Menge Action. Vom 7. bis 9. Juni 2013 lockt das dreitägige Festival für Musik, Kunst und Kultur wieder rund 30.000 Gäste an den Wiener Donaukanal. Das Wiener Donaukanaltreiben 2013 findet heuer bereits zum siebten Mal statt und präsentiert ein vielseitiges Kultur- und Freizeit-Programm.

Freier Eintritt & Live- Konzerte

Bei freiem Eintritt gibt es von der Spittelau bis zur Franzensbrücke - darunter die Summer Stage, die Strandbar Herrmann und das Motto am Fluss - ein überaus buntes Programm. Für Urlaubsfeeling sorgen DJ-Sets, Tanz-Workshops, Fashion-Shows, Sport-Angebote sowie vielfältige kulinarische Köstlichkeiten - und natürlich jede Menge Live-Konzerte.

Fotos vom Donaukanaltreiben 2012


Buntes Treiben am Donaukanal
© oe24


Sofa Surfers, Heinz aus Wien & Keiner mag Faustmann
Es spielen unter anderem auf: Sofa Surfers Soundsystem feat. Saedi, Heinz aus Wien, James Hersey Deliman, Nana D., Keiner mag Faustmann, das Wien-Berliner Quartett Luise Pop mit zackig-rauchigen Gitarrenklängen, die Alternative-Rockband Mauracher sowie die Newcomer-Indie-Pop-Band The Boys You Know.

Hier findet man das gesamte Programm!


Dancefloor-Hits und Fashion-Show zum Auftakt

Die Hauptbühne bei der Salztorbrücke steht am Eröffnungstag ganz im Zeichen von tanzbaren Electro-Sounds: Mauracher und Sofa Surfers Soundsystem feat. Saedi garantieren eine ausgelassene Party-Stimmung.

Die Modeschule Michelbeuern präsentiert außerdem die neuesten Fashion-Trends. DJ-Rambazamba gibt es im Flex und Motto am Fluss. Fußball-Fans dürfen sich auf Public-Viewing vom Match Österreich-Schweden im Centralgarden freuen.

Qualitätspop und Action-Games am Samstag
Am Samstag geben Riot-Girl Luise Pop und Singer-Songwriter James Hersey live den Ton auf der Wir sind mehr-Bühne an. Bewegung gibt es beim Fun-Parcour von Magixx untertags; die Belohnung danach beim Frozen Yoghurt-Special im River-Side. Die Bands Keiner mag Faustmann und Bernhard Eder rocken das Adria Wien. Für die Romantiker spielt Hanna Palme in der Hafenkneipe. Die Besucher, die alle 11 Locations noch schneller erreichen wollen, können am 1. Wiener Bootstaxi eine Spritztour entlang des Kanals wagen.

Ausklang mit Jazz-Brunch, Kids-Special & Indie-Rock'n'Roll
Der Sonntagmorgen beginnt erfrischt mit einem Jazz-Brunch bei der Salztorbrücke. Yoga-Fans kommen in der Strandbar Herrmann zu ihrem Vergnügen.

Strandspiele für Jung und Alt präsentiert der Citybeach
The Boys You Know und Heinz aus Wien versprechen einen sentimental-rockigen Abschluss des Festivals auf der Hauptbühne. Damit alle Eltern das vielseitige Programm entspannt genießen können, gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung bei der Summerstage, sowie zahlreiche Specials für die jungen Gäste an mehreren Locations.

Details:

7. Donaukanaltreiben
7.-9.6.2013
1., Donaukanalpromenade von der Spittelau bis zu Franzensbrücke
Donaukanal
1010 Wien
Eintritt frei!
Programm und Locations:
www.donaukanaltreiben.at
Mehr Informationen zum Programm HIER!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.