Electro-Trash

Crystal Castles rocken im Flex

Teilen

Mit einem Mix aus 8-Bit-Videospielmusik, Noise und Electro verzaubert das kanadische Duo am 13. November in Wien.

Wer Electro-Trash sagt, muss Crystal Castles sagen. Das kanadische Duo um Mastermind Ethan Kath und der charismatischen Frontfrau Alice Glass hat sich in den vergangenen Jahren von einer Internet-Hypeband zum veritablen, vom Feuilleton hochgelobten Live-Act gemausert.

Die Crystal Castles – übrigens nach einer Festung der 80er-Comicserie She-Ra, einem Spin-Off der Kultserie Masters of the Universe – sind derzeit mit ihrem zweiten Album „Crystal Castles II“ auf Tournee und werden am 13. November das Flex mit ihrem uniquen Mix aus 8-Bit-Videospielmusik, Noise und Electro verzaubern.

Die Auftritte der Crystal Castles polarisieren: Ist das jetzt prätentiöses Elektro-Gelärme, das der ohnehin schmalen Stimme von Alice keine Chance lässt, oder ist es entscheidender, dass Miss Glass sich auf der Bühne regelmäßig komplett selbst verliert, austickt und ausgiebig stagedived? Ein Ereignis sind die Performances der beiden Kanadier in jedem Fall, wie das Duo auch schon 2009 bei ihrem Live-Auftritt im Rahmen des FM4 Frequency Festivals bewiesen haben.

Tickets für die Wien-Premiere von Crystal Castles gibt es auf www.musicticket.at und auf www.oeticket.com : Im Vorverkauf kosten die Tickets 16 Euro zzgl. Gebühren, an der Abendkassa 19 Euro. Alle Informationen über die Konzerte von Pendulum und Crystal Castles bekommen Sie auf www.urbanartforms.com .

Gewinnspiel

Society24 verlost 1x2 Tickets für den Live-Gig von Crystal Castles. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt uns eine eMail mit Name, Telefonnummer, Adresse und dem Betreff: “Crystal Castles“ an: gewinn@society24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.