Philipp Plein

Domizil eines Tausendsassas

Teilen

Der Münchner Möbel- und Modeschöpfer Philipp Plein hat sich im Schweizer Amriswil eine Rückzugsoase gegönnt.

Mailand, Las Vegas, Monte Carlo - wer die liebe lange Arbeitswoche zwischen den Sammelstellen der Schönen und Reichen hin- und herjettet, braucht einen Rückzugsort für die sanfte Landung. Fashion-Zampano Philipp Plein hat den seinen gefunden: Im Schweizerischen Amrisvil hat er einem fast hundertjährigen Haus wieder Leben eingehaucht und es zu seinem Refugium umgestaltet.

Alles über die große Shop-Eröffnung von Philipp Plein

Autodidakt
Sich dem Interieur einer gediegenen Villa zu widmen, fällt dem nur 32-jährigen Designer nicht schwer, kommt er doch von der Einrichtungsseite. Begonnen hat der umtriebige Münchner seine Karriere, indem er für Freunde und Verwandte Mobiliar entwarf. Aus dem Hobby eines Jusstudenten wurde schneller als vorgesehen Beruf und Berufung, womit die Juristerei an den Nagel gehängt und stattdessen 2004 der erste Schritt zum Fashionlabel gesetzt wurde.

Home Collection
Mittlerweile umfaßt das Imperium neben der Home Collection drei Modelinien mit Gepäck-, Schmuck-, Kinder- und natürlich Fashionkollektionen, allesamt mit dem unübersehbaren Logo ihres Schöpfers versehen. Das findet sich sogar in seinem Privatbereich, den er sich in Kooperation mit dem Münchner Architekturbüro Mauritz Design geschaffen hat. Stefan Mauritz zeichnet im übrigen nicht nur für Umbau und Ausstattung der Plein‘schen Villa, sondern vor allem für die Gestaltung der Mono-Brand-Stores verantwortlich. Der erste und größte wurde erst letztes Jahr eröffnet: Direkt an der Quelle der Schönen und Reichen –im Steuerparadies Monte Carlo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.