Hit-Feuerwerk mit 50

Teilen

Nenas Geburtstagskonzert in der Wiener Stadthalle bot ein Hit-Feuerwerk und Kinder-Unterhaltung.

„Austria. Austria. Hier gehör ich hin. Weil ich hier am allerliebsten bin“ – in Wien eröffnete gestern Nena ihre 2-Stunden-Show mit einer coolen Abwandlung der umstrittenen Hymne Made In Germany. Ein grandioser Schachzug, der 4.500 Fans in Jubel ausbrechen ließ.

Rock-Party
In der Stadthalle, wo sie vor 27 Jahren (! ) zum ersten Mal in Wien auftrat, zelebrierte die Pop-Queen ihren 50-er als riesige Rock-Party: 24 Hits, bewegliche Ufo-artige Lichttraversen, drei Treppen und zehn Background-Musiker.
Den 50-er sah man ihr dabei weder optisch (sexy Leder-Glitzertop) noch konditionell bei ihren Bühnen-Dauerläufen an.

Hit-Feuerwerk
Natürlich wurden auch die alten Hits präsentiert: Nur geträumt überzeugte als dritter Song im Hardrock-Arrangement. Bei Leuchtturm gab‘s Nena mit Modern-Talking-artigen Umhänge-Keyboard und Fragezeichen geschehen gefiel als Unplugged-Ballade. Restlos begeisterte 99 Luftballons samt Ballon-Regen. Dazu gab‘s zwischen Arroganz und Peinlichkeit schwankende Ansagen: „Was ist mit euch da oben?“ Ständig holte sie Kinder auf die Bühne.

Stolze Mama
Auch Nenas Sohnemann Sakias kam zum Mutter-Kind-Duett. In Summe ein erfrischendes Rock-Konzert als gelungene Familien-Unterhaltung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.