Stars in Concert

Konzerte-Highlights im April

Teilen

Im April rocken Nena, 50 Cent, David Garrett und die EAV mit ihrer "Neuen Helden Tour" in Österreich.

Nena, die Ikone der neuen deutschen Welle kommt am 11. April in die Wiener Stadthalle.

Beim Wien-Konzert dürfen sich die Fans auf zweieinhalb Stunden Show mit alten und neuen Hits freuen.
Im vergangenen Herbst erschien ihr neuestes Album "Made in Germany", dass mit 13 Popsongs zu einem ihrer Lieblingsalben zählt und auch als erstes auf ihrem eigenen Label erscheint.
Der 1960 in Hagen als Gabriele Susanne Kerner geborenen Sängerin ist es vor allem wichtig, andere Menschen zu inspirieren und über ihre festgefahrenen Konditionierungen nachzudenken.

Aber Nena, die erst vor ein paar Tagen (24.3.) ihren 50. Geburtstag feierte und seit kurzen doppelte "Omi" ist "will beim Konzert am 11. April nicht missionieren", sondern die Konzertbesucher einladen "dabei zu sein".
Das zweieinhalb-stündige Konzert mit Songs zu füllen wird für Nena, natürlich nicht das Problem sein. Die Sängerin kann bei der Songliste "nach 30 Jahren aus dem Vollen schöpfen. Man darf sich also auf alte Nena-Hits im neuen Gewand freuen. Und ganz ehrlich. Wer könnte sich ein Nena-Konzert ohne “Luftballons“ vorstellen….
Tickets

50 Cent
Der in New York geborene US-Rapper kommt am 8. April nach Österreich. Mit einem exklusiven Konzert wird der mit bürgerlichen Namen Curtis James Jackson geborene Gangster Rapper, die Puls City zum Beben bringen.

Nach der Entdeckung durch Jam Master Jay wurde 50 Cent mehrfach angeschossen und von seinem Plattenvertrag entlassen. 2003 entdeckten ihn Eminem und Dr. Dre erneut, mit denen er dieses Jahr in der Kategorie “Best Rap Performance By a Duo/Group“ für “Crack a bottle“ den Grammy erhielt.
Der dreifache Echo-Gewinner (in den Jahren 2004-2008 wurde er drei Mal mit den Echo in der Kategorie Hip-Hop/R&B International ausgezeichnet) hat über 26 Millionen Kopien seiner Alben verkauft und sein turbulentes Leben in "Get Rich Or Die Tryin'" verfilmt.
Tickets

David Garrett
Am 26. April beehrt der US-amerikanische Star-Geiger David Garrett das Wiener Konzerthaus. Der 2008 zum “schnellsten Geiger“ ernannte Violonist (er unterbot den Guinness World-Records, den Hummelflug von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow in einer Rekordgeschwindigkeit von 66,56 Sekunden um 1,3 Sekunden) wird nach seiner ausverkauften Crossover-Tournee im Januar 2009, sein Publikum mit einem rein klassischen Programm begeistern.

In Begleitung eines renommierten Pianisten begibt sich der fesche Geigenvirtuose auf eine musikalische Reise, die ihn angefangen von Johannes Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven bis hin zu Johannes Brahms und Maurice Ravel führt.
Im ersten Teil wird er die Sonate Nr. 3 von Brahms sowie Tzigane, die Rhapsodie für Violine und Klavier, von Ravel spielen. Nach der Pause wird David Garrett sein virtuoses Geigenspiel mit Bachs Chaconne aus der Partitta II für Violine und Beethovens Frühlingssonate
Tickets

EAV Neue Helden Tour 2010
Am 22. April geht die EAV auf “Neue Helden Tour “ und wird die Fans mit einer gewohnten Portion aus Ironie und Witz aufmischen. Dass das Sextett bereits österreichische Tradition ist, beweist der Umstand, dass die EAV in ihrer Heimat insgesamt mehr Platten als Michael Jackson, die Beatles oder Landsmann Wolfgang Amadeus Mozart verkauft hat.

In ihrem neuen Programm werden Themen wie Trash-TV, Integration, Rabatt-Sucht, Möchtegern-Stars, Ballermann und der ganz normale Alltagswahnsinn, treffsicher und respektlos auf die Schippe genommen. Mit Nummern wie "Obama" (Politik), "Eloise & die Krise" (Wirtschaft), "Nostradamus" (Kirche), "Wie schön" (Umwelt) und dem Titelsong "Neue Helden braucht das Land" (Medien) verspricht es ein kritischer, aber auch böser und lustiger Abend zu werden.
Tickets

Termine:
Nena: 11. April
Wiener Stadthalle,19:30 Uhr
50 Cent: 8. April
Puls City, Graz, 22:30 Uhr
David Garrett: 26. April
Wiener Konzerthaus, 19:30 Uhr
EAV: 22. April
Stadthalle Graz, 20:00 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.