Der Snowboard-Event legt zum 20-jährigen Jubiläum eine Österreich-Pause ein.
Es ist der große Event, der die weltbesten Snowboarder an den Fuß des Innsbrucker Bergisel bringt - der Air & Style. Heuer soll es in Innsbruck aber keinen Air & Style geben. Zum 20-jährigen Jubiläum legt der Bewerb in der Tiroler Hauptstadt eine Pause ein und findet nun am 7. Dezember 2014 im chinesischen Beijing statt.
Hier der Teaser zum Air & Style Beijing 2013:
Pause für Innsbruck
Der Snowboard-Event verlagert seinen Standort von Innsbruck nach Beijing, China. Dort wird am 7. Dezember der Air & Style über die Bühne gehen. Heimische Snowboard-Fans sind enttäuscht, das die Mega-Veranstaltung ausgerechnet zum 20-jährigen Jubiläum nicht in der Tiroler Landeshauptstadt stattfindet. Man lege eine Pause in Innsbruck ein, um neue Ideen auszuloten, so Veranstalter Andrew Hourmonts gegenüber der Tiroler Tageszeitung.
Air & Style Beijing
Pünktlich zum Start in die olympische Snowboardsaison wird der Air & Style am 7. Dezember in der chinesischen Hauptstadt Beijing über die Bühne gehen. Big Air-Spezialisten dürfen im Nationalstadion auf einer noch höheren Schanze ihr Können unter Beweis stellen. Für Österreich wird Mathias Weissenbacher an den Start gehen, und um ein Preisgeld von 100.000 Euro kämpfen.
Österreich-Comeback
Wann der Air & Style-Event nach Tirol zurückkommen wird ist noch ungewiss. Allerdings hat die Air & Style-Company das Ruder im KPark Kühtai übernommen, wo am 21. und 22. Dezember der Snowboard-Event "Ride with the Stars" stattfinden wird, der seinem großen Bruder um nichts nachstehen soll.
Weitere Informationen zum Air & Style-Event unter www.air-style.com