"What a Comeback!"

Louie Austen: CD- Release-Party

Teilen

Am Freitag 30. Nov. erscheint das neue Album "What a Comeback!".

"Louie Austen, bezeichnet als "der große Exot elektronischer Club-Kultur" (laut.de) oder gar "Europas einziger wahrer Crooner" (Tonspion), kehrt mit einer feinen Mischung aus Jazz & Dance Beats zurück. Nach dem großen Erfolg der EP "Never & Ever" wird das neue Album "What a Comeback!" von Louie Austen am 30. November veröffentlicht, und im Rahmen einer CD- Release-Party am 28. Dezember in der Roten Bar im Volkstheater präsentiert.

"What a Comeback!"
Das Album enthält, neben stimmungsvollen und tanzbaren eigenen Nummern, auch eine Coverversion von „Love Machine“ (Supermax, 1978), einen neuen Kruder & Dorfmeister-Remix von "Leanne", und einen Download-Code der EP „Never & Ever“ mit Remixes von Robosonic & Joyce Muniz. Pflichtprodukt für alle Liebhaber der hochqualitativen Dance-Musik!"

Joyce Muniz: Morning Love feat. Louie Austen


Louie Austen
Louis Austen (geboren am 19.09.1946 in Wien) wie sich Alois Luef seit Jahrzehnten schon nennt ist ein Pianist, Akkordeonspieler, Gitarrist sowie Bar- und Jazz-Crooner. Der gute Mann hat alle Kontinente bereist, drei Ehen hinter sich, Sinatra studiert (und ihm auch persönlich die Hand geschüttelt) und jahrzehntelang als Barsänger sein Geld verdient. Und, das ist gewiss auch eine Erwähnung wert, nach fünf Alben bringt Austen nun abermals eine neue Note ins Spiel - What a Comeback! Die aktuelle "Never & Ever" EP war ein erster Vorbote.

Louie Austen neues Alnum
Herausgekommen ist ein Album, das entspannt und souverän in Richtung Deep & Minimal House tänzelt. Und schon vorab für gesteigerte Aufmerksamkeit sorgte, von Beatport, Deezer und Traxsource (dort landete die "Never & Ever"-EP in den "Deep Essential 20") bis zu Radio Fritz, Radio Eins, FM4 und lounge.fm. What a comeback! Natürlich ist die Ansage eine sportliche, galante, grenzüberschreitende.

Wie weit Herr Luef diesmal gehen wird, deutet sich in Hits wie "Tweedy Tweedy" oder "Shake Your Bones" (feat. Sista Sadie) erst an. Und reicht bis zu einer - in jedem Sinn des Wortes - bewegenden Coverversion von "Love Machine" (in memoriam "Supermax" Kurt Hauenstein). Richard Dorfmeisters raumgreifender Remix von "Leanne" beschließt das Comeback-Album würdig.

Im Rahmen einer CD- Release-Party präsentiert Louie Austen am 28. Dezember in der Roten Bar im Volkstheater sein neues Album.

Louie Austen "What a Comeback"-Tracklist:

Louie Austen: CD- Release-Party
© oe24


1 Tweedy Tweedy

2 Bed of My Heart

3 Leanne

4 By Night

5 Never & Ever

6 Things I Like

7 Shake Your Bones

8 Girl, Girl

9 Under The Sun

10 On All 4s

11 Show Them

12 Love Machine (in memoriam Kurt Hauenstein)

13 Leanne (Richard Dorfmeister Bittersweet Mix)

Details:
Louie Austen CD- Release-Party
28.12.2012
Rote Bar im Volkstheater
Wien,
Beginn: 22:30 Uhr
mit Robosonic & Joyce Muniz!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.