Rainhard Fendrich

Von Sigi Wolf

Nach Party-Eklat: Kein Geld für Fendrich

Teilen

Der Auftritt bei Sigi Wolfs Geburtstagsfeier ging in jeder Hinsicht daneben.

Rainhard Fendrichs (62) Hit Strada del Sole ist für ihn vor eineinhalb Monaten zur Realität geworden, denn für seinen Auftritt bei der Sechziger-Feier von Manager Sigi Wolf gab es dieses Mal tatsächlich „kane Lire“ für ihn. Zur Erinnerung: Fendrich war für die Geburtstags-Party im Golfclub Fontana als Act gebucht, wetterte jedoch gegen Wolfs Gäste. Unter anderem geigte er Sebastian Kurz die Meinung und ließ seinem Unmut über die neue Regierung freien Lauf. „Angesichts der anwesenden Politprominenz konnte ich nicht anders“, sagte Fendrich danach im  ÖSTERREICH-Talk .

 

Zorn

Das Verhalten der Austropop-Legende passte dem Gastgeber ganz und gar nicht, Wolf zwang  Fendrich  sogar dazu, sich zu entschuldigen. Der Ausraster hatte schließlich auch finanzielle Konsequenzen: Laut eines Mitarbeiters habe Wolf die ausgemachte Gage nicht bezahlt. So etwas „haut di ned fire“, wie Fendrich sagen würde. N. Martens

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.