Niki Lauda zeigt seinen "Globe"-Style

Highlight

Niki Lauda zeigt seinen "Globe"-Style

ÖSTERREICH war bei der Smoking-Anprobe in Wien vor Abflug nach L. A. dabei.

Am Donnerstag holte sich Niki Lauda noch schnell seinen Smoking bei Promi-Schneider Thomas Netousek ab („Er hat extra über Nacht gearbeitet“) – schon heute geht’s für den Formel-1-Star Richtung Hollywood. Mit Rush-Regisseur Peter Morgan und Ehefrau Birgit fliegt er nach Los Angeles, um am Sonntag bei den Golden Globes zu feiern.

Daniel Brühl ist als bester Nebendarsteller nominiert – und Lauda wird mit Chris Hemsworth als Präsentator auf der Bühne stehen. „Da bin ich null aufgeregt“, nimmt er das gewohnt gelassen.

© TZ ÖSTERREICH
Niki Lauda zeigt seinen
× Niki Lauda zeigt seinen

(c) TZ ÖSTERREICH

Nur bei einem würde er vielleicht etwas nervös werden. „Tom Hanks interessiert mich“, so Lauda im Talk (unten). „Da habe ich noch im Ohr: Lauf Forrest Gump, lauf!“

ÖSTERREICH: Herr Lauda, am Sonntag stehen Sie neben Superstars wie Jennifer Lawrence bei den Golden Globes. Nervös?
Niki Lauda: Null. Das sind alles nur Menschen. Ich geh das ganz ruhig an, werde mir alle anschauen – ist vielleicht sogar lustig. Ich werde mir ein Bild machen, ob sie Zicken sind oder nicht. Jennifer Lawrence kenne ich nicht. Tom Hanks interessiert mich mehr. Ich habe noch im Ohr: Lauf Forrest, lauf! Das sage ich ihm, wenn ich ihn sehe (lacht).

ÖSTERREICH: Und was ziehen Sie zur Verleihung an?
Niki Lauda: Am Dienstag habe ich erst entschieden, dass ich dort hingehe. Und dann bin ich zum Schneider Netousek gegangen und habe gesagt: Ich brauche einen Smoking – bis übermorgen. Der hat das in einer Rekordzeit gemacht.

ÖSTERREICH: Und Ihre Frau ist auch mit dabei?
Niki Lauda: Sie kommt natürlich hoch motiviert mit (lacht).

Diashow: Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.