Nach knapp 40 Jahren bieten sich für Eberhard Forcher nun neue
Seit einigen Tagen wird getuschelt, jetzt ist es fix: Ö3-Moderator Eberhard Forcher, bekannt für sein Sonntag-Abend Format "Solid Gold" wird in Pension geschickt.
Facebook-Statement von Forcher
Forcher meldet sich dazu auf Facebook. In einem usführlichen Posting schreibt der 64-jährige Moderator: "Jetzt ist es wohl offiziell." Er habe in den vergangenen Sendungen einige musikalische Codes - wie "The Final Countdown" im Programm eingebaut, die von Fans richtig gedeutett wurden. Forcher: "Diesen Sonntag (18.8., Anm. der Red.) werde ich die Sendung, die ich seit über 19 Jahren gemacht habe, zum letzten Mal moderieren."
Pension von Ö3 aus
Zum Grund schreibt er: "Ö3 hat sich dazu entschieden, den Sonntagabend ab nächster Woche einem jüngeren Kollegen anzuvertrauen. Ich selber hätte schon noch ganz gerne ein paar Jährchen Solid Gold drangehängt. " Nach knapp 40 Jahren kommt dieses Aus bei Ö3 für Forcher. Doch Pläne für die Zukunft gibt es bereits: Zwei Mal die Woche wird er für Superfly produzieren und ORF Landesstudios mit "Forchers Zeitmaschine" beliefern. Denn: Als Pensionist sieht er sichnoch lange nicht, schreibt Forcher.
Forcher schaut optimistisch in die Zukunft