Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

Teilen

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche. 

Hier die Top Ten: 

1. CARMEN POSSNIG

Carmen Possnig
© APA/BMK/PERWEIN
× Carmen Possnig

Die 34-jährige Kärntnerin könnte als erste Österreicherin ins All fliegen: Sie wurde aus 22.500 (!) Bewerbern für den europäischen Astronauten-Korps der ESA ausgewählt.

2. PAMELA RENDI-WAGNER

Österreichs Top 10 der Woche
© oe24
× Österreichs Top 10 der Woche

Keine kämpft so wie die SPÖ-Chefin: Diese Woche ritt Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil die nächste Attacke gegen Rendi. Die kontert auf oe24.TV cool: „Ich bleibe fix Spitzenkandidatin.“

3. RAINER WILL

Österreichs Top 10 der Woche
© oe24
× Österreichs Top 10 der Woche

Der Handelsverband-Chef ist zum Mr. Weihnachts-Shopping geworden. Kein Tag, an dem er nicht auftritt, um den österreichischen
Handel zu bewerben. Mit dem „Black Friday“ gab es schon einmal den ersten Erfolg.

4. GERALD FLEISCHMANN

Fleischmann
© APA/ROLAND SCHLAGER
× Fleischmann

Das umstrittenste Polit-Comeback des Jahres: Der engste Vertraute von Ex-Kanzler Sebastian Kurz leitet ab sofort die Kommunikation der ÖVP. Plant die ÖVP schon eine Neuwahl?

5. ANDREAS SALCHER

Andreas Salcher
© zvg
× Andreas Salcher

Mit seinem Buch „Die große Erschöpfung“ stürmt er auf Platz 1 der Bestseller-Liste – und trifft scheinbar genau den aktuellen Zeitgeist.

6. KRISTINE OPOLAIS

Kristine Opolais
© Andreas Tischler / Vienna Press
× Kristine Opolais

Die lettische Sopranistin ist der neue Star der „Carmen“ in St. Margarethen. Im Sommer 2023 feiert sie ihr heiß ersehntes Rollendebüt.

7. BARBARA TEIBER

Barbara Teiber
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Barbara Teiber

Die Chefin der Gewerkschaft der Privat­angestellten kämpft für höhere Löhne für die Handelsangestellten – und droht sogar mit Streik.

8. BARBARA MEIER

Barbara Meier
© Getty Images
× Barbara Meier

Zweites Baby für das Top-Model: Emilia Elise kam diese Woche zur Welt. Mama und Tochter lernen sich jetzt erst einmal in Ruhe kennen.

9. CLAUDIA PLAKOLM

Plakolm
© APA/ROLAND SCHLAGER
× Plakolm

Die Jugend-Staatssekretärin fordert eine ­Strafe für das Versenden von Penis-Fotos. Das Justizministerium will das nun umsetzen.

10. ALFONS HAIDER

Alfons Haider
© TZOe Artner
× Alfons Haider

Der Entertainer feierte mit ­seiner Mama den gemeinsamen 150. Geburtstag. Er selbst schaut aus wie 40. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.