Nach Herzinfarkt

Muss Rapp TV-Pause machen?

Teilen

Am Nachmittag geben ihm die Ärzte Bescheid, ob er eine TV-Pause einlegen muss.

Zwar hatte sich Peter Rapp eigentlich gewünscht, das Spital heute schon verlassen zu können. Aber da machten ihm die Ärzte einen Strich durch die Rechnung: "Rapp braucht viel Schonung und muss Stress vermeiden. Und das geht am besten im Krankenhaus", so der ärztliche Tenor.

Als kleines Zugeständnis durfte er gestern zum ersten Mal die Klinik für ein paar Stunden verlassen. Heute steht ein weiterer kurzer Ausflug für ihn am Programm - in die Wahlkabine.

Peter Rapp erholt sich nach Herzinfarkt

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.



Am Nachmittag wird Rapp überdies Bescheid gegeben, ob er eine Fernsehpause einlegen muss. Für die heutige Brief los-Show springt Dorian Steidl ein. Die endgültige Entlassung ist für Mittwoch geplant.

Peter Rapp über seinen Spitals-Fahrplan: "Heute darf ich Spital für die Wahl kurz verlassen"


Entlassen wurde er zwar noch nicht, aber einen Ausflug durfte Peter Rapp machen.

Frage: Herr Rapp, wie geht es Ihnen heute?
Peter Rapp: Es geht mir gut. Ich war für ein paar Stunden draußen.
Frage: Was heißt das konkret?
Rapp: Neuer Stand der Dinge - ich hatte am Samstag erstmals zwei Stunden "Ausgang". Ich kam wieder zurück und wurde abgecheckt. Alle Werte sind in Ordnung. Blutdruck stimmt, Puls und sonstige Frequenzen sind o.k.
Frage: Was sagen die Ärzte?
Rapp: Nach meinem Spaziergang hatte ich im Krankenhaus gleich einen Check-up, und man hat mir gesagt, dass weiterhin alles o.k. ist.
Frage: Wie geht es in den nächsten Tagen weiter?
Rapp: Am Sonntag darf ich noch einmal kurz das Spital verlassen, um wählen zu gehen. Danach gibt es einen erneuten Check-up.
Frage: Was werden die Ärzte Ihrer Meinung nach sagen?
Rapp: Zunächst einmal haben sie gesagt, dass ich jetzt einmal Sprechpause habe.
Frage: Und was sagen die Ärzte bezüglich Ihrer bevorstehenden TV-Aktivitäten?
Rapp: Heute Nachmittag bekomme ich darüber neue Informationen und erhalte Bescheid, ob ich eine Fernseh-Pause einlegen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.