Thema Suizid & Therapie humorvoll verpackt

Pizzera rockt die Buch-Charts

Teilen

Mit dem Buch „König der ­Möwen“ macht er Suizid zum Thema. Platz 1 der Charts.

Buch. „Schwäche zugeben, heißt Stärke zeigen!“ Paul Pizzera freut sich auf Facebook über seine nächste Nummer eins! Nach Pop-Hits wie Mama oder Eine ins Leben und dem Belletristik-Debüt Der hippokratische Neid (2020) stürmt er nun auch mit dem neuen Buch König der Möwen, mit dem er das schwere Thema Suizid humoristisch verpackt, die Charts. Platz eins bei Thalia. Ein Faktum, das dem erfolgsverwöhnten Steirer wie Kernöl runtergeht: „Selbstverständlich ist Platz eins wichtig. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Lügner!“

Pizzera rockt die Buch-Charts
© ueberreuter

 

Therapie. Das in Dialogform geschriebene Buch, bei dem wieder der mitleiderregende Prolo Herr Pfingstl die Hauptrolle übernimmt, soll die „Wichtigkeit der Gesprächstherapie“ schüren und „die Angst minimieren“. „Mir hat das geholfen! Es gab Tage, wo ich nicht mehr aufstehen wollte. Doch schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich um 10 Kilo leichter.“

Auf Touren. Gefeiert wird der Chart-Triumph ab 15. März mit einer Lese-Tour mit Stopps in Wien, Graz (16. 3.) und Linz (17. 3). „Wenn ich damit nur einem einzigen Menschen helfe, dann habe ich schon ­gewonnen!“ Dazu gibt’s die Hit-Show Comedian Rhapsody mit Pop-Partner Otto Jaus, die diese Woche in Linz (Donnerstag) und Salzburg (Samstag & Sonntag) stoppt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.