Trauer um Marchfelderhof-Chef

Promi-Wirt Gerhard Bocek ist tot

Artikel teilen

Ganz plötzlich und unerwartet starb der beliebte Chef des Marchfelderhof am Dienstag.

Die Schocknachricht verbreitete sich am Dienstag durch die Society-Szene Österreichs: Marchfelderhof-Chef Gerhard Bocek starb ganz überraschend im Alter von 78 Jahren.

Ehrenbürger

Der Promiwirt war im Vorjahr von der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram zum Ehrenbürger ernannt worden. "Er hat den Marchfelderhof zu dem gemacht, was er heute darstellt. Seine Verdienste um den Spargelanbau sind nicht zu überbieten", hieß es damals auf der Website der Kommune.

Alle Stars waren bei ihm

Bekannt und beliebt war er als Promi-Wirt, der seit Jahrzehnten sich um das laibliche Wohl von heimischen bis internationalen Stars, wie Falco der Tina Turner.

Video zum Thema: Richard Lugner zu Öffnung Light und Tod von Promi-Wirt
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo