Fettnäpfchen

Lugner blamiert sich vor Schwiegereltern

Teilen

Schlechte Scherze und zu viel Ehrlichkeit. Lugner zeigt sich von 'bester' Seite.

Seine neuen Schwiegereltern hat Richard Lugner von Anfang an ins Herz geschlossen. "Das ist der bisher beste Schwiegervater in spe, den ich je gehabt hab", schwärmte der Baumeister nach einem Treffen mit den Eltern seiner Verlobten Spatzi. Ob die Familie Schmitz von dem neuen Familienmitglied aber auch so einen guten Eindruck hatte? Denn Lugner blamierte sich gewaltig vor seinen Schwiegereltern, als er sie zum ersten Mal daheim in Deutschland besuchte.

Zu viel des Guten
"Natürlich bin ich sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie sie reagieren werden", meinte Spatzi noch im Voraus. Wenn sie nur gewusst hätte, welche 'Schmähs' ihr Liebster bei ihren Eltern drauf hat. Er stolperte nämlich von einem Fettnäpfchen ins nächste. "Kannst du mir versichern, dass es meiner Tochter und meinem Enkelkind gut geht bei dir", fragt die besorgte Schwiegermama in spe. Das hat der 81-Jährige zwar vor, aber zu viel will er lieber nicht versprechen.

"Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich kann nur sagen, ich bemüh mich, aber eine Garantie im Leben gibt es nicht", so Richard Lugner. Das wollte Mama Schmitz jetzt aber bestimmt nicht hören. Auch bei Mörtels 'Lieblingsspruch' war der Familie nicht gerade zum Lachen zumute. "Mein Lieblingsspruch ist der, wenn ein Mann nicht verheiratet ist, ist er ledig. Wenn er verheiratet ist, ist er ERledigt." Ob das bei seinen Schwiegereltern gut angekommen ist?

Lugner & Spatzi: Ihre Verlobung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lugner & Spatzi: Ihre Verlobung

Lugner & Spatzi: Ihre Liebe in Bildern

Fete Blanche am Wörthersee