Neuer Job

Lugner über "Bienchens" Aufgabe: Soll "Geld eintreiben"

Teilen

Bauunternehmer Richard Lugner arbeitet künftig in seinem Wiener Einkaufszentrum mit seiner sechsten Ehefrau Simone zusammen. 

"Der Richard hat zu mir gesagt: 'Ich bin der Chef und du bist jetzt die Chefin'", sagte die 42-Jährige der "Bild". "Sie soll mich tatkräftig unterstützen. Wir werden uns ab jetzt meine Arbeit teilen", sagt der 91-jährige Lugner im Bericht der Zeitung. Schon zuvor war klar, dass Simone im Sommer eine führende Position in der Lugner City bekommen soll.

Die Aufgaben der ehemals stellvertretenden Filialleiterin eines Baumarkts stehen demnach für Lugner schon fest: "Geld eintreiben und TikTok-Videos mit mir erstellen." Oe24 fragte genauer nach. Was genau bedeutet denn Geld eintreiben in der Lugner City? "Wir haben 200 Mieter und wenn die nicht zahlen, wird Simone eben aktiv." 

"Irgendwann wird sie alleinige Chefin sein"

Der Job soll für seine Frau eine langfristige Angelegenheit sein. "Irgendwann, wenn es mich nicht mehr geben sollte, wird sie alleinige Chefin sein. Aber momentan bin ich ja noch unter den Lebenden", sagte er gegenüber oe24. 

Hochzeit Nummer 2 folgt

Anfang Juni hatte der 91-Jährige seine sechste Ehefrau Simone vor zahlreichen Kameras im Wiener Rathaus geheiratet. Für Lugner soll es eigenen Aussagen zufolge die letzte Ehe seines Lebens sein. Um den Bund für den Rest seines Lebens auch kirchlich abzusegnen, werden sich die beiden Turteltauben und Geschäftspartner am 12. Oktober, einen Tag nach "Mörtels" 92. Geburtstag, noch einmal das Ja-Wort im Wiener Stephansdom geben. Toni Faber wird die "Trauung" übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten