Mit 92 Jahren:

Schauspiel-Legende Peter Weck erlitt Schlaganfall

Teilen

Peter Weck soll laut Medienbericht im Spätsommer einen Schlaganfall erlitten haben.

Sorge um Schauspieler. Der 92-jährige österreichische Schauspieler Peter Weck, der in den 1980er Jahren durch ''Ich heirate eine Familie'' zu einem er beliebtesten Film- und Fernsehschauspieler wurde, hatte laut "Bild" im Spätsommer einen Schlaganfall erlitten. Dies bestätigt sein Sohn Philipp (52). Der 92-Jährige soll bereits sechs Wochen in der Reha verbracht haben.

Der Anfall soll sich vor allem auf die rechte Körperseite der TV-Legende ausgewirkt haben. Weck soll zeitweise sogar verlernt haben, zu sprechen. Mittlerweile soll sich der Gesundheitszustand des 92-Jährigen jedoch schon deutlich verbessert haben – vor allem dank einer sechswöchigen Reha.

Familie ist sein wichtigster Halt

Unterstützung bekommt Peter Weck dabei nicht nur von seinen beiden Kindern Philipp und Barbara, die aus der Ehe mit seiner 2012 verstorbenen Frau Ingrid stammen. Acht Jahre nach ihrem Tod fand der Schauspieler eine neue Liebe. Seit 2020 ist er mit der 49-jährigen Kinderpsychologin Joanna Rzepa zusammen. Die Familie ist nun sein wichtigster Halt.

Weck prägte die deutschsprachige Theater-, Film- und Fernsehlandschaft maßgeblich mit. In über 130 Projekten war Peter Weck während seiner Schauspielkarriere zu sehen, vom Klassiker "Sissi" übers ZDF-"Traumschiff" bis zum "Tatort". Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er aber in dem Serienhit "Ich heirate eine Familie", der von 1983 bis 1986 im TV lief.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.