Demenzkranke Ehefrau

Schiller sorgt mit neuer Begleitung für Wirbel

Teilen

Jeannine Schiller ist schwer krank. Ihr Ehemann tauchte jetzt aber bei einem Promi-Geburtstag mit einer neuen "Freundin" auf

Alles begann vor zwei Jahren: „Erst kleine Vergesslichkeiten und ungewohnte Launen daheim und in Gesellschaft. Dann ein untypischer Autounfall – zum Glück nur mit Blechschaden – auf altvertrauter Straße und das permanente Verlegen von Schlüssel, Handy oder Börse“, erzählte Friedrich Schiller über seine demenzkranke Ehefrau Jeannine. Mittlerweile sei sie ein "Pflegefall". Das heißt jedoch nicht, dass ihr Göttergatte rund um die Uhr an ihrer Seite weilen muss. 

Schiller
© TZOe Raunig
× Schiller

Bei Christina Lugners Geburtstagsfeier im Strandcafe sorgte der ehemalige Unternehmer jetzt für Kopfschütteln, denn dort tauchte er in Begleitung einer jungen Dame auf. "Das ist Tatjana, eine Künstlerin", erklärte er gegenüber oe24. "Meine Frau hat mich gebeten, sie mitzunehmen. Sie ist eine Freundin" Er wolle die angebliche Malerin unterstützen und ein wenig unter die Leute bringen. "Sie wissen ja, dass meine Ehefrau schwer krank ist", fügte er hinzu. 

Schiller wurde schon öfters mit jungen Damen gesichtet

Unter Insidern ist es längst kein Geheimnis, dass sich Friedrich Schiller gerne mit jungen Damen umgibt. "Man sieht ihn öfters in weiblicher Begleitung im Theater oder im Restaurant." Urteilen wollen aber auch Bekannte von Schiller nicht: "Es ist schwierig mit einem Pflegefall zusammen zu sein. Schließlich möchte er auch nicht alleine unterwegs sein. Er wird eh schon so ausgegrenzt."

Friedrich Schiller mit Begleitung Tatjana

Friedrich Schiller mit Begleitung Tatjana

© Viennapress/Andreas Tischler
× Friedrich Schiller mit Begleitung Tatjana

Auch bei Wolfgang Porsche ist die Geschichte ähnlich. Er lässt sich gar von seiner Ehefrau Claudia scheiden. Der Grund: sie ist ebenso schwer krank. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.