Miriam Fussenegger

So sexy ist die neue Buhlschaft

Teilen

Sensation: Cornelius Obonya geht nach vier Jahren als "Jedermann".

Traditionell ist der Jedermann von Hugo von Hofmannsthal die erste große Premiere bei den Salzburger Festspielen. Mit Miriam Fussenegger gab es am Samstag auch eine neue Buhlschaft zu bewundern. Es war ein umjubelter Auftritt. Fussenegger, die zweitjüngste Buhlschaft aller Zeiten, feierte einen großartigen Einstand. Die 25-jährige Oberösterreicherin zauberte knisternde Erotik auf der Bühne im großen Festspielhaus.

Abschied von Cornelius Obonya

Für die Überraschung sorgte Jedermann Cornelius Obonya (47): Mit fünf kräftigen Schlägen brachte er das Fass Bier bei der Premierenfeier im Stieglkeller zum Laufen und bat dann um Aufmerksamkeit: „Das ist mein letzter Bieranstich als Jedermann.“ Nach vier Spielzeiten legt der Wiener damit die Titelpartie zurück.

Gästeschar. Bei der Premiere wurden u. a. US-Botschafterin Alexa Lange Wesner, Ex-Miss-Austria Christine Reiler, die Kunstexpertin Eva Maria von Schilgen und Schauspielerin Sabine Petzl gesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.