Toni Faber: 
"Nikis Grab ist leer"

Zu Allerheiligen

Toni Faber: 
"Nikis Grab ist leer"

Weil die Familiengruft renoviert wird, ist Laudas Grab derzeit leer.

Verwirrung. Gerade rund um Allerheiligen herrscht auf den Friedhöfen Hochbetrieb. Besuchsziele sind dabei auch oft die Gräber der Prominenten. Be Nikii Laudas Grab am Friedhof in Heiligenstadt fanden Fans allerdings eine Baustelle vor.

Aufklärung. Im oe24.TV-Talk bei Fellner! Live erklärte Dompfarrer Toni Faber, der auch schon das Trauer-Requiem für Lauda abhielt, die Situation. „Ich war dieser Tage an seinem Grab und war verwundert, als ich die Grabstätte völlig leer gesehen habe.“ Die Erklärung: „Die Gruft wird renoviert und Lauda musste kurz woanders ‚geborgen‘ werden. Aber bald wird die Gruft wunderschön gestaltet, den Platz bieten, der Niki gebührt“, so Faber.