Club-Report

Von Disko zu Disko

Teilen

Club-Reporter Maciej Palucki schürft tief im digitalen Underground und sorgt für Stoff in Wiens Partyszene.

Ab sofort werde ich den Clubsüchtigen dieser Stadt den richtigen Stoff für unvergessliche Partynächte besorgen. Meine wöchentlichen Highlights kategorisiere ich nicht in obsolete Genrebezeichnungen wie „Underground“ oder „Mainstream“: Egal ob Fluc, Flex, Pratersauna oder Volksgarten, das Motto lautet schlichtweg: All we do is party!

Das kommende Wochenende wird ein Weekend der Superlative: Eine wahre Invasion europäischer Ausnahme-DJs und –Producer erwartet uns. Den Reigen eröffnet am Freitag im Volksgarten (23 Uhr) DJ Antoine aus Basel. Der Electro-House-Vorreiter aus der Schweiz hat uns in den letzten Jahren mit Floorfillern wie „This Time“ und Remixen wie „Show me Love“ (im Original von Robin S. – aber das wissen 90er-Afficionados ohnehin) beglückt und damit mehr als 1 Million Tonträger verkauft.

Der Samstag mutiert zum „Super Saturday“: Da wäre zunächst mal die britische Fidget-House-Ikone Trevor Loveys , der ab 23 Uhr bei Pola-Riot im Flex (ja, die „Superpimps“ sind ab sofort nicht mehr in der Fluc Wanne, sondern im altehrwürdigen Flex) aufgeigt. In der Fluc Wanne gratuliert ab 23 Uhr der Grand Seigneur des French House Étienne de Crécy dem Strom Club zum zweiten Geburtstag.

Auch Trentemoller ist wieder mal zu Gast in Wien: Am Samstag wird der dänische Techno-Titan mit seinen Top-Tracks wie „Moan“ und grandiosen Remixen wie „No you Girls“ (im Original von Franz Ferdinand) den Gästen im Volksgarten einheizen. Am zweiten Floor, in der Banane, sorgen DJs wie Friedrich Locke oder Etepetete für Minimal und Electrotrash.

Last but not least möchte ich den Club New Amsterdam in der Roten Bar empfehlen: The First Lady OBT wird am Samstag ab 22.30 Uhr gemeinsam mit Top-Djane Pinie Wang (Myyy Bitch Club) das Volkstheater mit Electro, Synthie und House zum Beben bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten