30 Jahre Erfahrung

Wiener Privatklinik lud zum hochkarätigen Jubiläum

Die Wiener Privatklinik feierte am Donnerstag ihr 30-jähriges Bestehen als Haus der Ärzte für Ärzte mit einem glanzvollen Gala-Abend in der MAK-Ausstellungshalle. Rund 450 Gäste aus Medizin, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft folgten der exklusiven Einladung. 

Die Jubiläumsfeier stand ganz im Zeichen der Erfolgsgeschichte der Wiener Privatklinik. Walter Ebm, Mitbegründer und Miteigentümer der Wiener Privatklinik, sowie Geschäftsführer Thomas Ebm begrüßten die Gäste und ließen drei Jahrzehnte Revue passieren. „Unsere Mission war es von Anfang an, eine Klinik zu schaffen, die höchste medizinische Qualität mit individueller Betreuung verbindet. Heute sind wir stolz darauf, zu den besten Krankenhäusern weltweit zu gehören – und das verdanken wir vor allem unseren exzellenten Ärzten sowie unserem engagierten und hochqualifizierten Pflegeteam“, betonte Walter Ebm in seiner Ansprache.

 Christoph ZIELINSKI, Paul SEVELDA, Walter EBM 

 Christoph ZIELINSKI, Paul SEVELDA, Walter EBM 

© Tischler

Neben dem Rückblick auf drei Jahrzehnte Spitzenmedizin gab die Wiener Privatklinik auch einen Ausblick auf ihre Zukunftspläne. Mit einer 55-Millionen-Euro-Investition wird Ende März 2025 die Expansion am Standort Mariannengasse gestartet. „Diese Erweiterung ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Wiener Privatklinik. Sie wird es uns ermöglichen, uns als europäisches Spitzenzentrum der Diagnostik zu etablieren, unseren PatientInnen noch mehr Behandlungen zu bieten und unsere internationale Position weiter auszubauen“, so Thomas Ebm Geschäftsführer der Wiener Privatklinik.

Lisa Gadenstätter

Lisa Gadenstätter

© Tischler

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung jener Ärztinnen und Ärzte, die die Wiener Privatklinik seit drei Jahrzehnten begleiten – darunter Univ.-Prof. Dr. Ramazanali Ahmadi, Dr. Walter Ebm, Prim. Dr. Andreas Kainz, Prim. Dr. Camel Kopty, Prof. Dr. Rainer Kotz, Dr. med. Hans Malus, Univ.-Prof. Dr. Erich Minar, Prof. Dr. med. Brigitte Schurz, Dr. Helmut Reihs und Univ.-Prof. Dr. Christoph Zielinski sowie posthum Univ.-Prof. Dr. Rudolf Schabus und Prof. Dr. Hanno Millesi. Für besondere Verdienste um die WPK wurden zudem Dr. Thomas Szekeres und OMR Dr. Johannes Steinhart ausgezeichnet.

Udo Reichmann und Claudia Stöckl

Udo Reichmann und Claudia Stöckl

© Tischler

Für Unterhaltung sorgten die Comedy Hirten, die mit einer speziell für die Wiener Privatklinik inszenierten „Zeit im Bild“-Spezialausgabe auftraten, bei der sie Medizin und Klinikalltag augenzwinkernd parodierten. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche namhafte Vertreter der österreichischen Wirtschafts- und Gesundheitsbranche, darunter Günther Wiesinger (Wirtschaftskammer Wien), Georg Semler (Verband der Privaten Krankenanstalten) und Dr. Thomas Holzgruber (Ärztekammer Wien). Auch die Österreichische Krebshilfe war durch Dr. Selveda und Doris Kiefhaber vertreten.

Doris Kiefhaber und Adi Weiss

Doris Kiefhaber und Adi Weiss

© Tischler

Die Feier zog zudem prominente Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft an: Claudia Stöckl, Martina Ebm, Birgit Sarata, Gery Keszler, Dieter Chmelar, Clemens Unterreiner und Toni Faber waren unter den Gästen, die der WPK zu ihrem Jubiläum gratulierten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten