Wieder fit

Paul McCartney hatte heimliche Herz-Operation

Teilen

Der 65-Jährige ließ sich schon im Herbst Blutgefäße im Herzbereich erweitern. Er hat sich von dem Routine-Eingriff gut erholt.

Ex-Beatle Paul McCartney hat sich im Herbst am Herzen operieren lassen. Bei dem 65-jährigen wurden Blutgefäße im Herzbereich erweitert, um eine bessere Durchblutung zu ermöglichen, berichteten die Londoner Zeitungen "Sun" und "Daily Mirror" am Mittwoch. Der Eingriff sei in einer Londoner Privatklinik erfolgt, ohne dass die Medien damals etwas davon erfahren hätten.

Routine-Operation
McCartney habe seinerzeit über Unwohlsein geklagt und schließlich einen Herzspezialisten konsultiert. "Es wurden verschiedene Tests gemacht, und dann fiel die Entscheidung für den Eingriff", zitierte die "Sun" einen Freund des Superstars. "Es war eine Routine-Operation, aber alles, was am Herzen gemacht wird, ist natürlich eine große Sache."

Gut erholt
Sir Paul hat sich seitdem offensichtlich gut erholt. Bei der Aufzeichnung der Silvestershow des TV-Senders BBC2, wo er zusammen mit Kylie Minogue seinen neuen Song "Dance Tonight" präsentierte, wirkte der Ex-Beatle wieder frisch und munter.

Eine gute Kondition kann er demnächst brauchen, wenn seine Scheidung von Ex-Fotomodell Heather Mills (39) in die Endphase geht. Im Februar steht dazu eine mehrtägige Anhörung vor Gericht an. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie viel Geld Mills aus dem auf 1,2 Milliarden Euro geschätzten Vermögen McCartneys bekommt und wie das Sorgerecht für die gemeinsame vierjährige Tochter Beatrice geregelt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo