Nach Operation

Pavarotti im Rollstuhl

Teilen

Der 71-jährige Tenor ist erstmals seit seiner Operation auf einem Foto zu sehen. Er sitzt zur Zeit im Rollstuhl.

Eine italienische Tageszeitung hat am Mittwoch das erste Bild des italienischen Startenors Luciano Pavarotti veröffentlicht, der im Juli wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert worden ist. Der 71-jährige Tenor wurde auf dem Flughafen der Stadt Rimini fotografiert. Pavarotti sitzt auf dem Bild gekrümmt auf dem Rollstuhl und scheint abgemagert zu sein.

Nach seiner Krebs-Operation Anfang Juli in New York ist der Maestro wieder zurück in Italien. Allerdings kann er sich in seinem Haus bei Pesaro mit Blick über die Adria nur im Rollstuhl bewegen. Die Krebsart, an der der Sänger erkrankt ist, gilt als besonders schwierig zu behandeln. Pavarotti hatte schon seit Jahren gesundheitliche Probleme. Immer wieder musste er Konzerte etwa wegen Rückenproblemen absagen, schob aber sein Karriereende immer wieder hinaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.