Festgenommen

Peter Sellers' Tochter wird abgeschoben

Teilen

Victoria Sellers hielt sich seit April 2002 illegal in den USA auf. Jetzt wird sie nach Großbritannien ausgeflogen.

Victoria Sellers, 41-jährige Tochter des Filmstars Peter Sellers („Pink Panther“), wird nach Großbritannien abgeschoben. Die zeitweilige Schauspielerin, die seit April 2002 illegal in den USA lebt, ist am Montag festgenommen worden. Der Grund: Verletzung der Einwanderungsbestimmungen. Beamte der Einwanderungsbehörde hätten Victoria in einer Wohnung verhaftet. Sie sei sehr ruhig gewesen und hätte keinen Widerstand geleistet. Wann die Frau ausgeflogen wird, ist noch nicht bekannt, es soll aber so bald wie möglich soweit sein, so die Behörden.

Seit April 2002 lebe Victoria illegal in den USA. Damals war von einem Richter entschieden worden, dass sie das Land zu verlassen habe. Dem war die 41-Jährige aber nicht nachgekommen – und so wurde sogar per Haftbefehl nach Peter Sellers’ Tochter gesucht.

Überfall und Drogendelikte
Die Vorgeschichte: 1994 hatte sich Sellers schuldig befunden, gestohlenen Schmuck aus einem Überfall – begangen von ihrem damaligen Freund und einem weiteren Mann –besessen zu haben. Sie musste für 13 Tage ins Gefängnis und bekam außerdem drei Jahre Bewährung. Nicht einmal ein Jahr später wurde sie in Hollywood festgenommen, nachdem zwei Polizisten das Auto eines Bekannten angehalten hatten. Sellers sei dazu gestoßen und den Beamten sei vorgekommen, dass sie unter Drogeneinfluss stehe. Da in ihrer Handtasche mehrere Gramm Amphetamine gefunden wurden, nahm man sie mit auf die Wache. 120 Tage Gefängnis waren die Folge, da es ihr zweiter Drogenvorfall in zwei Jahren war.

Während Victoria Sellers nur manchmal in Filmen zu sehen war (wie „Sex Tips with Heidi Fleiss and Victoria Sellers“), war ihr Vater, der 1980 gestorben war, einer der großen Stars und spielten in Filmen wie „The Pink Panther“ oder „Being There“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo