Er zieht nur um

Rainhard Fendrich: "Ich bin nicht pleite!"

Teilen

Die Meldung schlug bis auf die Baleareninsel hohe Wellen. Rainhard Fendrich (51) soll pleite sein und verkauft daher seine Finca. Rufpreis: 7,5 Millionen Euro. Aus seinem Umfeld hört man aber Gegenteiliges.

Peter Fröstl, Tourmanager und langjähriger Freund, verdutzt: „Das dauert noch lange, bis Rainhard pleite ist.“ Und weiter: „Das Angebot für die Finca kam von diesem Immobilienmakler – nicht umgekehrt!“

"Ich will einen Neuanfang machen"
Der rekonvaleszente Austropoper ließ ÖSTERREICH via Pressesprecherin Silke Reinhold ausrichten: „Ich bin nicht pleite! Es stimmt, dass ich umziehen werde – in ein anderes Haus auf Mallorca.“ Der Grund, so Fendrich: „Ich will einen Neuanfang machen. Hier umgeben mich zu viele Erinnerungen. Deshalb verkaufe ich meine Finca.“

Heimweh plagt den Barden aber nicht: „Ich komme erst wieder zu Danzers 60. Geburtstag im Oktober nach Österreich.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.