Im Familienkreis

Redford: Geheim-Hochzeit in Hamburg

Teilen

Robert Redfort hat seine deutsche Freundin geheiratet.

Hollywood-Star Robert Redford (72) hat nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" seine langjährige Freundin Sibylle Szaggars (51) in Hamburg geheiratet. Die Trauzeremonie mit etwa 30 Gästen sei am vergangenen Samstag im engsten Familienkreis im Hotel "Louis C. Jacob" gefeiert worden, berichtet das Blatt am Mittwoch.

Dort habe das Paar mehrere Tage gewohnt. Zuvor hatte es demnach bereits standesamtlich geheiratet. Der Oscar-Preisträger Redford und die Malerin Szaggars sind seit 1996 liiert. Für beide ist es nicht die erste Ehe. Szaggars ist gebürtige Hamburgerin, lebt aber seit vielen Jahren in den USA. Eine weitere Hochzeitsfeier will das frisch getraute Paar laut Zeitung im September in Mexiko feiern.

Beide leben die meiste Zeit fernab vom Rummel in einem Landhaus in Utah sowie im Napa Valley in Kalifornien. Auf Filmpartys sieht man Redford selten. Er meidet den Hollywood-Zirkus. Stattdessen engagiert er sich politisch und als Umweltschützer. Vor seiner Ehe mit Sibylle Szaggars war Robert Redford 27 Jahre mit Lola Jean Van Wagenen verheiratet.

1985 ließ sich das Paar scheiden. Redford hat drei Kinder. Berühmt wurde Redford unter anderem mit den Filmen "Jenseits von Afrika" (1985) und "Der Pferdeflüsterer" (1998). 2002 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. 1981 hatte er einen Regie-Oscar für "Eine ganz normale Familie" bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.