Neue Website

Arroganz-Alarm um Meghan & Harry

Teilen

Das royale Ex-Traumpaar hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet - und die strotzt nur so von Selbstbeweihräucherung. 

Der Zeitpunkt für den Relaunch ihrer Homepage ist nicht glücklich gewählt. Ausgerechnet während sich König Charles in London einer Krebsbehandlung unterziehen muss und um sein Leben kämpft, feiern sich sein Sohn Harry und  Ehefrau Meghan auf der Website sussex.com selbst. Das sorgt schon mal für Empörung.

Meghan Harry Sussex
© Getty
× Meghan Harry Sussex

Eigenlob in den Biografien von Meghan & Harry

Aber auch die genauere Betrachtung der Biografien löst Kopfschütteln aus. Denn Bescheidenheit liest sich anders. Die Biografie von Meghan hat ganze elf Absätze, die von Prinz Harry - eigentlich der berühmtere Royal - hingegen nur sechs. Die "Bild"-Zeitung urteilt hart und schreibt: "Arroganz-Anfall!"

Meghan Markle
© Getty
× Meghan Markle

Meghan als "Vorkämpferin" und "Bestsellerautorin"

Meghan wird als „eine Vorkämpferin der Menschenrechte“, „Bestsellerautorin“ beschrieben. Hervorgehoben wird auch, dass sie in Rankings zu „einer der einflussreichsten Frauen der Welt ernannt“ wurde. Dazu sei die Ex-Schauspielerin, die durch die Serie "Suits" berühmt wurde, immer nur in „Schlüsselpositionen“ tätig gewesen. Fragt sich welche noch?

Memoiren von Prinz Harry

10.01.2023, Großbritannien, London: Ein Mitarbeiter einer Buchhandlung platziert die Exemplare der neu erschienenen Autobiografie von Prinz Harry mit dem Titel «Spare» für den erstmaligen Verkauf. Foto: Kin Cheung/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© Kin Cheung/AP/dpa
× Memoiren von Prinz Harry

Harry als "Militärveteran" und "Umweltaktivist"

Auch Harry wird als „humanitärer Helfer, Militärveteran, Verfechter der geistigen Gesundheit und Umweltaktivist“ auf der Homepage gefeiert. Sein Buch „Reserve“, in dem er mit seiner royalen Familie abrechnete und so für Skandale sorgte, sei „mit Mitgefühl“ geschrieben. Das würde sein Bruder Prinz William wohl anders beschreiben.

Aufmerksamkeit ist ihnen damit wohl wieder garantiert - immerhin muss nach dem Ausstieg aus dem Königshaus und dem Verlust aller finanziellen Vorteile die Kasse weiter klingeln. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.